...derzeit Winterpause!

SSV Tennis

Die Abteilung Tennis im SSV Schorndorf bietet drei Sandplätze auf dem Sportgelände in der Nanzinger Straße. Diese können im Zeitraum von ca. Ende April bis Ende Oktober von den Abteilungsmitgliedern kostenlos genutzt werden. Die Mitgliedschaft in der Tennisabteilung beinhaltet ein Zugangsschlüssel und die Nutzungsmöglichkeit des Tennisheimes mit Umzieh- und Duschmöglichkeit, Getränkeautomat und Selbstversorgerküche. Über die Wintermonate besteht kein Vereinsspielbetrieb, jedoch spielen Vereinsmitglieder regelmäßig auf eigene Kosten in den umliegenden Tennishallen (Roding, Cham).

In der Sommerspielrunde befindet sich zur Zeit eine Herren-50-Mannschaft (Bezirksklasse 2) im Spiel- und Trainingsbetrieb. Darüber hinaus gibt es zwei Hobby-/Freizeittreffs (ehemalige Herren-50-Team und Frauen), die sich in den Sommermonaten regelmäßig zum Spielen treffen. Gerne sind auch hier nach Rücksprache interessierte Tennisspieler zum mitspielen eingeladen.

Für Nichtabteilungsmitglieder besteht die Möglichkeit der Platzmiete bzw. das Spielen mit einem Mitglied. Da die Tennisanlage jedoch abgeschlossen ist, muss dies mit einer Kontaktperson vereinbart werden.

Zur Zeit findet leider kein Kinder- und Jugendtraining statt, hier verweisen wir auf das qualifizierte Angebot des Rot-Weiss Cham.

Die Tennisabteilung freut sich auf interessierte Mitspieler, Neueinsteiger und „alte“ Könner.