84

Kinder


1976

Aktiv seit dem Jahr


Nachdem sich beim SSV in den ersten Gründungsjahren nur die Herren sportlich betätigten, wollten die Damen in nichts nachstehen und riefen im Jahr 1976 die Damengymnastik ins Leben. Als Leiterin konnte Lehrerin Waltraud Rädlinger gewonnen werden und schon wurde die neue Abteilung ins Leben gerufen. Als dann immer mehr jüngere Mädchen und Frauen nachrückten, gab es 1983 bereits zwei Damengymnastik-Gruppen. Seither gibt es ein buntes, spannendes und abwechslungsreiches Programm für alle sportlichen Mädchen und Damen des SSV. Das sportliche Repertoire reicht von Aerobic, Jazz-, Ganzkörper- und Wirbelsäulengymnastik bishin zu Nordic Walking bei sommerlichen Wetter. Das Tanzen für Kinder und Jugendliche ist nun auch schon seit knapp 20 Jahren eine fest etablierte und beliebte Sparte innerhalb der Gymnastikabteilung. Angefangen im Kindergartenalter bis hin zum jungen Erwachsenenalter erlernen die Tänzerinnen Choreographien zu rhythmischen Liedern mit viel Leidenschaft, Ehrgeiz und Spaß. In immer wieder stattfindenden Tanzshows und Auftritten durften die talentierten Tänzerinnen ihr Können auch schon des Öfteren unter Beweis stellen.