Musikanten Ski WM Schladming

Die Bergsportabteilung des SSV Schorndorf hat vom 5. bis zum 7. April 2024 mit großer Vorfreude und Begeisterung die Musikantenski Weltmeisterschaften in Schladming besucht. Für uns markierte diese Fahrt den krönenden Abschluss der Skisaison unserer Abteilung. Jung und Alt waren gleichermaßen vertreten und genossen das herrliche Wetter, das optimale Bedingungen zum Skifahren, Wandern und einfach nur Genießen bot. Die rege Teilnahme spricht für sich und lässt keinen Zweifel daran, dass eine Wiederholung dieses Events unbedingt nötig ist!

Mit dem Ende der Skisaison steigt nun die Vorfreude auf unser bestehendes Sommerprogramm. Wir können es kaum erwarten, gemeinsam weitere Abenteuer zu erleben und die vielfältigen Outdoor-Aktivitäten in unserer Region zu erkunden.

Skikurs 2024

Der Skikurs 2024, organisiert von der Bergsportabteilung des SSV Schorndorf, fand im Skigebiet Großer Arber statt. Diese ereignisreichen beiden Wochenenden lockten über 50 Teilnehmer jeden Alters an, die sich gleichermaßen für den Wintersport begeistern.

Zehn engagierte Übungsleiter begleiteten die Teilnehmer auf ihren Abfahrten und halfen ihnen, ihre Fähigkeiten zu verbessern. Ob Anfänger oder Fortgeschrittene, alle fanden die passende Unterstützung.

Die beiden Wochenenden im Januar waren geprägt von schneebedeckten Pisten, strahlendem Sonnenschein und der Freude am Skifahren. Die Teilnehmer genossen die atemberaubende Aussicht auf den Großen Arber und die Gemeinschaft unter Gleichgesinnten.

Es war ein unvergessliches Erlebnis, das nicht nur die Liebe zum Skifahren, sondern auch die Verbundenheit zur Natur und zur Bergsportgemeinschaft stärkte.  ⛷️❄️

Mountainbike Tour im Oktober

Am 7. Oktober 2023 fand eine aufregende Mountainbike-Tour statt, organisiert von der Bergsportabteilung des SSV Schorndorf. Zehn Teilnehmer, egal ob mit E-Bike oder herkömmlichem Mountainbike, begaben sich auf das Abenteuer. Ihr Ziel: der Hirschenstein.

Das Wetter war perfekt, die Sonne strahlte, und die Luft war klar. Die Gruppe erkundete die Wege und Trails rund um den Hirschenstein. Der Gipfel bot eine atemberaubende Aussicht über den Bayerischen Wald. Von hier aus reichte der Blick im Osten vom Großen Arber bis zum Dreisessel, während im Süden der Raum von Deggendorf bis Straubing und im Westen bis zum Gallner zu sehen war.

Die Teilnehmer genossen die Herausforderungen der Strecke, die frische Waldluft und die Gemeinschaft unter Gleichgesinnten. Es war ein Tag voller Adrenalin, Natur und sportlicher Freude – ein unvergessliches Erlebnis auf zwei Rädern! 🚵‍♂️🌞