Ferienfreizeit 2021
Jahreshauptversammlung Hauptverein
Oktober 4, 2021

SSV-Hauptjugend wählte neu

Die Neuwahl der SSV-Hauptjugend wurde am späten Mittwochnachmittag vorgenommen. Lea Höcherl und Ramona Höcherl stellten sich nach vier Jahren an der Spitze nicht mehr zur Verfügung, ihre Nachfolge treten Dr. Alexander Hasmann als 1. Hauptjugendleiter sowie Julia Piendl als Stellvertreterin an.
1_SSV-Hauptjugend_Neuwahl
Die neugewählte Hauptjugend des SSV mit Patrick Schlecht, Victoria Lommer und Dr. Alexander Hasmann sowie dem 1. Vorsitzenden Thomas Reiser (von links). Julia Piendl und Emma Schneeberger wurden in Abwesenheit gewählt.

Der Rechenschaftsbericht beinhaltete coronabedingt die letzten beiden Jahre. 2019 konnte noch die Sommerferienfreizeit mit mehreren Veranstaltungen durchgeführt werden. 2020 war die SSV-Hauptjugend im Februar für die Durchführung des Kinderfaschings im Anschluss an den Schorndorfer Gaudiwurm verantwortlich, ehe der erste Lockdown kam. Entsprechend musste im August 2020 auch auf die Ferienfreizeit verzichtet werden. Im September konnte zwischen den beiden Lockdowns die Bayerische Sportjugend im Kreis Cham zumindest am SSV-Sportgelände ein Spikeball-Turnier durchführen. Aktuell ist nun Gott sei Dank wieder eine Sommerferienfreizeit möglich. Zwei Veranstaltungen fanden bereits statt, zwei weitere (Ausflug zur Erlebnis-Holzkugel beim Steinberger See am 18. August sowie Spiel und Spaß mit der Feuerwehr Schorndorf am 20. August beim Gerätehaus) stehen noch an.

Lea Höcherl und Ramona Höcherl freuten sich, dass in den einzelnen SSV-Abteilungen die Nachwuchsarbeit weiterhin floriert und nach den Lockdowns nun wieder mit neuem Schwung gestartet wurde. Besonders in den Sparten Fußball (ca. 90 Kinder und Jugendliche von den Bambinis bis zu den A-Junioren), Gymnastik (Mädchentanzen in mehreren Gruppen für verschiedene Alters- und Leistungsgruppen), Karate, Eisstock (auch Schnuppertermine mit der Offenen Ganztagesschule), Tischtennis und Ski (Anfänger- und Fortgeschrittenenkurse) nimmt die Jugendarbeit einen sehr hohen Stellenwert ein. Über die Ein- und Ausnahmen bei der SSV-Hauptjugend informierte Kassier Patrick Schlecht. Sehr gut tun die Gelder im Rahmen der Jugendförderung von Seiten der Gemeinde, so können Anschaffungen der SSV-Abteilungen im Nachwuchsbereich finanziell unterstützt oder Aktionen im Rahmen der Ferienfreizeit kostenlos angeboten werden.

Die bisherigen Hauptjugendleiterinnen Ramona Höcherl und Lea Höcherl stellten sich nach vier Jahren nicht zur mehr zur Wahl. SSV-Hauptvorsitzender Thomas Reiser dankte beiden für ihren äußerst engagierten Einsatz auch insbesondere bei der Organisation der Ferienfreizeiten sowie der Kinderfaschinge sehr herzlich und überreichte neben Blumen jeweils einen Essensgutschein. Erfreulicherweise ist es für beide kein Abschied, denn sie werden weiterhin die SSV-Jugendarbeit und den Verein unterstützen. So fungiert Lea Höcherl als Trainerin beim SSV-Mädchentanzen und Ramona Höcherl als Beisitzerin im SSV-Ausschuss bzw. Jugend- und Kursleiterin in der Gymnastikabteilung.

2_SSV-Hauptjugend_Verabschiedung
Die bisherigen Hauptjugend-Leiterinnen Lea Höcherl und Ramona Höcherl (re.) wurden vom 1. Vorsitzenden Thomas Reiser mit Dank und Geschenk verabschiedet.

Neuwahlen SSV-Hauptjugend

1. Hauptjugendleiter: Dr. Alexander Hasmann

2. Hauptjugendleiter: Julia Piendl

Schriftführer: Emma Schneeberger

Kassier: Patrick Schlecht

Jugendsprecherin: Victoria Lommer.

Die SSV-Hauptjugend zählt derzeit die stolze Anzahl von 306 Kindern und Jugendlichen bis 18 Jahren.