Preisschafkopfen

Spieler und Zuschauer erlebten spannende Begegnungen

KirtaCup lockt Mannschaften aus Nah und Fern

KirtaCup 2018 durch SSV-Fußball-Jugendabteilung durchgeführt

Die SG Zandt/Vilzing bei den E-Junioren am Vormittag sowie Gastgeber SSV Schorndorf bei den F-Junioren am Nachmittag siegten am Samstag beim „Kirta-Cup 2018“ der Fußballjugend-Abteilung des SSV Schorndorf mit insgesamt 11 Mannschaften.
Vor dem Punktspielstart war das Turnier für die Teams natürlich ein willkommener letzter Test. Bei den E-Junioren spielten die sieben Mannschaften im Modus jeder gegen jeden. Vorne trennten sich die beiden besten Teams von Zandt/Vilzing und Sattelpeilnstein im gegenseitigen Duell 1:1 unentschieden. Dann leistete sich aber Sattelpeilnstein noch ein weiteres Unentschieden gegen Schorndorf I und so war der Weg frei für den Turniersieg von Zandt/Vilzing. Bei den F-Junioren sagte Furth im Wald kurzfristig ab, so dass die nur mehr vier verbliebenen Teams den Turniersieger im Modus jeder gegen jeden auch noch mit Rückspielen ermittelten. Am Ende leistete sich Gastgeber Schorndorf nur ein Unentschieden und gewann klar vor dem TSV Sattelpeilnstein.
Die beiden SSV-Fußballjugendleiter Christian Reiser bzw. Daniel Hofmann sowie Turnierorganisator Sebastian Piendl nahmen die Siegerehrungen vor. Alle Mädchen und Buben erhielten eine schöne Medaille umgehängt. Ein herzlicher Dank galt insbesondere den Schiedsrichtern sowie der großen Helferschar im Hintergrund bzw. den Muttis für die vielen Kuchenspenden.

• 1. Sieger: SG Zandt/Vilzing 16 Punkte/17:1 Tore
  • 2. Sieger: TSV Sattelpeilnstein 14 Punkte/10:3 Tore