Start der SSV Ferienfreizeit: Rutsch in die Sommerferien-Party voller Erfolg
Juli 31, 2019
Zeltlager als Abschluss der SSV-Ferienfreizeit
August 16, 2019
Start der SSV Ferienfreizeit: Rutsch in die Sommerferien-Party voller Erfolg
Juli 31, 2019
Zeltlager als Abschluss der SSV-Ferienfreizeit
August 16, 2019

SSV-Ferienfreizeit mit Kletterwald-Aktion in Englmar

Nach dem „Rutsch in die Ferien“ zum Auftakt der diesjährigen Sommerferien-Freizeit hatte die Hauptjugendabteilung des SSV auch beim zweiten Termin am Mittwoch beim Kletterwald-Besuch in Sankt Englmar noch richtig Glück mit dem Wetter. Weiter geht es diesen Mittwoch/Donnerstag mit einem Zeltlager.

parallax background
Quelle: Redaktionsbüro Schmidbauer

Nach den Gewittern und dem Regen von Dienstag auf Mittwoch hing der Besuch des Kletterwalds am seidenen Faden. Dennoch entschlossenen sich die beiden Hauptjugendleiterinnen Ramona Höcherl und Lea Höcherl zur Anfahrt nach Sankt Englmar und nur rund zehn Minuten nach der Ankunft wurde es tatsächlichen Trocken. Entsprechend hieß es für die 27 teilnehmenden Kinder ab acht Jahren endgültig: „Bist du bereit für das Abenteuer?“. Und schon ging es los, die acht Fun-Parcours mit einer Gesamtlänge von mehr als einem Kilometer und über 60 verschiedenen Elementen hatten je nach Mut für jeden etwas zu bieten. Von einem bis zu maximal elf Metern reichte das Spektrum der Kletterhöhe. Herzklopfen und Kribbeln auf der Haut waren beim Schwingen von Baum zu Baum natürlich ebenfalls mit angesagt. Und irgendwann hatten alle nach einem atemberaubenden Flug über die Seilrutsche wieder festen Boden unter den Füßen. Nicht nur die Mädchen und Jungen waren von den drei Stunden im Kletterwald begeistert, sondern auch die insgesamt 12 Erwachsenen. Neben den Betreuern wollten auch einige Eltern unbedingt mit dabei sein. Nicht fehlen durften kleine Brotzeit- und Trinkpausen zwischendurch. Am Ende hatten alle Kinder den Parcours ganz tapfer und konzentriert bewältigt und waren ganz stolz auf ihre Leistung. Die Kosten für die Kinder wurden in voller Höhe von der SSV-Hauptjugendkasse finanziert.

Als dritte Veranstaltung wird diesen Mittwoch und Donnerstag am Sportplatz ein gemeinsames Zeltlager mit verschiedenen Spielen bzw. Aktivitäten, Abendessen, Lagerfeuer und gesundem Frühstück am Feiertag Mariä Himmelfahrt unternommen. Beginn ist am Mittwoch um 15.30 Uhr, Ende am Feiertag, 15. August, um 10 Uhr. Teilnehmen können Kinder zwischen 8 und 10 Jahren, ab 6 Jahren nur mit einem Elternteil. Die Teilnehmerzahl ist auf 30 Kinder begrenzt.