Meisterschaft für B-Junioren
Neue Trikots für F- und D-Junioren
Juni 15, 2019

Kreisklassen-Meisterschaft für C-Junioren-SG Schorndorf/Untertraubenbach

Nach den B-Junioren konnten auch die C-Junioren des SSV Schorndorf in der Spielgemeinschaft mit dem Nachbarn FC Untertraubenbach die Meisterschaft einfahren und dies sogar in der U15-Kreisklasse Cham/Schwandorf.

Die Mannschaft mit Coach Andreas Meyer, den Co-Trainern Martin Winterl und Felix Höcherl sowie Teammanager Daniel Hofmann blieb in zehn Spielen bei acht Siegen und zwei Unentschieden ungeschlagen. Am Ende standen 26 Punkte und 32:3 Tore auf dem Konto. Der ärgste Verfolger und Zweite DJK Beucherling (19 Zähler) wurde mit deutlichem Abstand hinter sich gelassen und im Hin- und Rückspiel mit 5:0 bzw. 5:1 zweimal deutlich besiegt. Zusätzlich beflügelt hat die neue Spielkleidung, gesponsert von der Schorndorfer Benedikt-Apotheke mit Inhaber Sebastian Schmidbauer. Als Torschützen eintragen konnten sich Alex Schulz (9 Treffer), Samuel Berg (8), Luis Winterl (4), Jonas Schneider (3), Tommy Kleinert (2) sowie Fabian Stumpf bzw. Josef Prasch (je 1). Zweimal trat der Gegner nicht an, beide Spiele wurden 2:0 für die SG Schorndorf/Untertraubenbach gewertet. Das Aufstiegsrecht in die Kreisliga wird nicht wahrgenommen, da die Mannschaft komplett, also auch der jüngere 2005er Jahrgang, in die B-Jugend aufrückt. Somit wird es in der kommenden Spielzeit 2019/2020 zusammen mit den Junioren-SG-Partnern Untertraubenbach und Michelsdorf zwei U17-Mannschaften (bestehend aus den Jahrgängen 2003, 2004 und 2005) geben. Die C-Jugend-Federführung läuft in der neuen Saison über die SG-Partner.

Sowohl die erfolgreiche Mannschaft der C- als auch B-Junioren darf sich im August oder September über den Besuch bei einem Jahn-Spiel in der Continental-Arena mit Meisterehrung freuen.