Preisschafkopfer aus Nah und Fern karteln in Schorndorf
Mai 20, 2019
Kreisklassen-Meisterschaft für C-Junioren
Juni 13, 2019

Die erfolgreiche B-Junioren-SG von Schorndorf, Untertraubenbach und Michelsdorf mit den beiden Trainern Christoph Hausladen und Michael Piendl (re.).

Meisterschaft für B-Junioren-SG Schorndorf/Untertraubenbach/Michelsdorf

12:2 Kantersieg sichert endgültig die Meisterschaft

Mit einem 12:2 Kantersieg zu Hause gegen die SG 1. FC Neunburg vorm Wald hat am Sonntag die B-Junioren-SG des SSV Schorndorf, FC Untertraubenbach und SV Michelsdorf die Meisterschaft in der Gruppe Kreis Cham-Schwandorf perfekt gemacht. Nach acht Spielen stehen bei sechs Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage insgesamt 19 Punkte und 42:13 Tore zu Buche. Der ärgste Verfolger SG SV Rimbach auf Platz zwei hat zwar noch zwei Spiele nachzuholen, kann bei derzeit 13 Zählern im Maximalfall aber nur noch zur SG Schorndorf aufschließen. Und der direkte Vergleich ist mit 2:1 an die U17 von Schorndorf, Untertraubenbach und Michelsdorf gegangen. Die einzige Niederlage gab es gegen die SG SV Haselbach II, das Unentschieden gegen die DJK Rettenbach. Als Trainer fungierten Michael Piendl und Christoph Hausladen, beides Spieler der 1. Mannschaft des SSV Schorndorf. Unangefochten Torschützenkönig wurde Lukas Schleich mit 23 Treffern, dahinter folgen Lukas Baumann und Matthias Bucher (je 4), Alex Schulz (3), Max Zwicknagel (2) sowie Jonas Daiminger, Johannes Kienberger und Maximilian Schneider (je 1). In die neue Saison ab Herbst kann die Mannschaft mit Zuversicht blicken, denn der Großteil der regelmäßig eingesetzten Spieler stammt vom jüngeren Jahrgang und darf damit weiterhin B-Jugend spielen. Nach dem letzten Spieltag am Sonntag wurde die Meisterschaft gleich anschließend mit Speis und Trank im SSV-Sportheim gefeiert. Die beiden Fußball-Jugendleiter Christian Reiser und Daniel Hofmann gratulierten im Namen des Vereins recht herzlich zum tollen sportlichen Erfolg.