Gerümpelturnier ’19 Vorschau
Mai 19, 2019
Meisterschaft für B-Junioren
Mai 25, 2019

Die beiden SSV-Hauptvorsitzenden Thomas Reiser (re.) und Gerhard Wanninger (li.) mit Sieger Karl Auer aus Michelsneukirchen (Mitte) sowie dem Zweitem Johann Hauser aus Haid beim Pitzling und Dritten Manfred Groitl aus Thal.

Preisschafkopfer aus Nah und Fern karteln in Schorndorf

124 Teilnehmer an 31 Tischen gingen am Freitagabend in der Stockarena beim Preisschafkopfen des SSV Schorndorf an den Start. Den ersten Platz und damit 400 Euro sicherte sich Karl Auer aus dem Nachbarort Michelsneukirchen.

Gegenüber dem Vorjahr verzeichnete das SSV-Preisschafkopfen drei Tische mehr. Gespielt wurde ein kurzes Blatt. Karl Auer lag nach dem ersten Durchgang mit 38 Pluspunkten bereits knapp vorne und baute den Vorsprung am Ende mit insgesamt 66 Pluspunkten noch deutlich aus. Den zweiten Platz und damit 200 Euro gewann Johann Hauser aus Haid bei Pitzling mit 49 Pluspunkten. Dritter wurde Manfred Groitl aus Thal mir 46 Pluspunkten, dafür gab es einen Hunderter bar auf die Hand. Nach dem Viertplatzierten Alfred Janker aus Wolletsthal (36 Pluspunkte) folgte mit Renate Wiendl aus Bruck (34 Pluspunkte) auf Platz fünf die beste weibliche Schafkopferin.

Die beiden SSV-Hauptvorsitzenden Thomas Reiser und Gerhard Wanninger nahmen die Preisverleihung und dankten allen, die das Schafkopfen als Kulturgut und Teil der bayerischen Lebensart noch am Leben erhalten. Ein besonderes Vergelts‘ Gott galt den Schiedsrichtern, dem Auswertungs- und Bewirtungsteam, allen Geld- und Sachspendern sowie den eifrigen „Sammlern“ im Vorfeld des Turniers.