Wild West Fever in Schorndorf City!
März 2, 2019
Kleiner SSV beim großen SSV
April 12, 2019
Wild West Fever in Schorndorf City!
März 2, 2019
Kleiner SSV beim großen SSV
April 12, 2019

Die Dritt- und Viertklässler tanzten zu „Human“ von Rag'n'Bone Man.

SSV Künstler tanzen sich in die Herzen des Publikums

Vierte Auflage des SSV Musicals sprengt alle Erwartungen

Mit tosendem Beifall belohnt wurden am Sonntagnachmittag die Kinder sowie Jugendlichen und jungen Damen der Gymnastikabteilung des SSV Schorndorf, die eine begeisternde Tanzshow auf die Bühne brachten. Einfach sagenhaft, was da in den verschiedenen Gruppen seit Jahren von den Leiterinnen ehrenamtlich geleistet wird.
Quelle: Redaktionsbüro Schmidbauer
Nach den bisherigen drei Tanzmusical-Auflagen in den Jahren 2012 („Komm mit mir ins Winterwunderland“), 2014 („Celebration“) und 2016 („Die Welt im Tanz erobern“) lautete dieses Mal das vielversprechende Motto „Love“. Mit einer Palette an Liedern wurden die breiten Facetten der Liebe zum Ausdruck gebracht und mit Elementen aus dem Tanztheater sowie dem Ausdruckstanz garniert. Insgesamt präsentierten sich sechs Gruppen mit über 60 Tänzerinnen und Tänzern von 3 bis 18 Jahren, vier unter der Leitung von Melanie Schmaderer und zwei unter den Fittichen von Lea Höcherl.
Das Intro bildete ein Tanzmedley, anschließend ging es Schlag auf Schlag weiter. Die Allerjüngsten, die Kindergartenkinder, bezaubernden mit dem Köperteil-Blues von Lichterkinder sowie ihrem super süßem Outfit. „Mädchen gegen Jungs, Jungs gegen Mädchen“ nach Bibi & Tina machten sich die Erst- bis Drittklässler zur Richtschnur. Der britische Sänger Rag'n'Bone Man hat mit seinem Hit „Human“ weltweit die Charts erobert, in der Schorndorfer Schulturnhalle schafften es die Dritt- und Viertklässler mit ihren Darbietungen zu dessen Sound von Beats, Soul und Blues. Ebenfalls sofort Stimmung aufkommen ließen die Fünft- und Sechstklässler mit ihrem Tanz zu „Et voilà“ von Patrick Kelly mit Reggaeton-Beats und rockigen Gitarren. Nach „Atemlos“ von Helene Fischer ging es in die Pause.

Im zweiten Teil rückte das Tanzshow-Motto „Love“ in den Fokus, etwa mit „Slipping through my fingers“ von ABBA („Mutterliebe“), „Je ne parle pas francais“ von Sängerin Namika („Anfänge“), „Wie schön du bist“ von Sarah Connor („Bedingungslosigkeit“) oder „Sweet Dreams“ von Mark Hadley („Selbstliebe“). Einen absoluten Höhepunkt bildete außerdem die Darbietung zum Disney-Musical „Die Schöne und das Biest“ mit dem Blick auf innere Werte. Zum großen Finale kamen alle Gruppen gemeinsam auf die Bühne und mit dem Lied „Better when I’m dancing“ von Meghan Trainor wurde ein wunderbarer musikalischer und optischer Schlusspunkt gesetzt.

Melanie Schmaderer stand die Freude im Gesicht geschrieben: „Zu allererst bedankten möchte ich mich bei den Hauptdarstellern, unseren bezaubernden Tanzkindern und jungen Tänzerinnen, die unsere vierte Tanzshow zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben“. Nicht vergessen wissen wollte sie außerdem Lea Höcherl und Ramona Höcherl (Planung/Organisation), das flinke Auf- und Abbauteam mit Manfred Schnitzbauer an der Spitze, die vielen Kuchenspenderinnen und die Damen im Verkauf, dem Schorndorfer Backhaus Bauer und der Metzgerei Schlecht für die Sachspenden und nicht zuletzt der Partyband „Kasplattnrocker“ mit Konrad Englberger für die Leihgabe der professionellen Ton- und Lichttechnik.

Dem SSV-Hauptvorsitzenden Thomas Reiser hatte es vor lauter Begeisterung fast die Sprache verschlagen und so forderte er vom Publikum lieber in der voll besetzten Schulturnhalle einen Superapplaus: „Das haben sich alle wirklich mehr als verdient“. Im Vergleich zu den SSV-Fußballern in der Kreisklasse ergänzte Reiser: „Das war absolute Champions League“. Gerne belohnten die vielen Zuschauer beim Verlassen der Halle den unvergesslichen Nachmittag mit einer freiwilligen Geldspende für die Tanzkasse.